Das Experiment: Live Blogging an der SchulleiterInnen Tagung des Kantons Bern

image_pdfimage_print

Am 13. und 14. November treffen sich 70 Rektorinnen und Rektoren zur jährlichen Tagung im Studienzentrum Gerzensee. Dieses Jahr steht das Event unter dem Titel „Scoial Media: Gefällt mir – Kommentieren – Teilen“ Die Verantwortlichen Theo Ninck, Vorsteher des Mittelschul- und Berufsbildungsamt, Kanton Bern und Prof. Dr. Reto Steiner vom Kompetenzzentrum für Public Manangement, Uni Bern, haben sich für ein bloggiges Experiment entschieden.

Experiment: Live Blogging

Monah und Su

links Mona und rechts Su

Als Corporate Bloggerin sozusagen, darf ich, Su Franke, die beiden Tage vor Ort beobachten und live über Erkenntnisse und Diskussionen bloggen. Mona Sorcelli unterstützt mich dabei. Sie hat sich gleich ans Werk gemacht und den Blog aufgesetzt. Wir ziehen die Tweets zum Event in einem Extra Beitrag direkt an (via Tool: Rebelmouse). Auch wenn wir nicht mit zuuu vielen Tweets rechnen, ist das sicher ein schöner Einblick, was ausserhalb von solch einem Event diskutiert wird. Eins der Ziele ist ja auch, sich Social Media zu nähern oder es noch erlebbarer zu machen.

Normalerweise ist Mona Bloggerin in eigener Sache und ich Corporate Bloggerin für alle Themen rund um Online Kommunikation. Wir sind also begeistert von dem Experiment und dass wir eine so ungewöhnliche Aufgabe haben. Wir konnten sogar  Prof. Reto Steiner überzeugen, dass er quasi zur Blogger-Crew gehört.

 

Das Programm

Und hier sind wir. Das Programm verspricht, spannend zu werden. Und für mich persönlich gibt es ein paar Highlights unter den Referenten. Ich verrate natürlich noch nicht wer das ist. Aber das Programm Schulleitertagung Herbst 2014

Programm Tag 1 / Teil 1

Programm Tag 1 / Teil 2Bildschirmfoto 2014-11-06 um 13.45.47

Schaut doch mal vorbei nächste Woche. Hier oder in Twitter unter dem Hashtag #unibeslt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.